Ihr zuverlässiger BIKE - PROFI im Ammertal
  Ihr zuverlässigerBIKE - PROFI im Ammertal

Ab der neuen Saison 2019  bieten wir nun auch E-Bike und E-MTB Fahrsicherheitskurse an 

 

Brose Drive C: E-Bike Motor für City-E-Bikes

Mit dem Brose Mittelmotor Drive C begibt sich der ursprüngliche Automobile-Zulieferer in das City-Bike-Segment. Der neue Brose Antrieb ist auf eine ausgewogene Unterstützung ausgelegt. Der breite Trittfrequenzbereich ist für Fahrsituationen in der Stadt prädestiniert.So sollen Besitzer mit einem Brose Fahrrad in dem der Drive C werkelt mit 20 bis 70 Pedalumdrehungen pro Minute besonders harmonisch unterwegs sein. Egal bei welcher Trittfrequenz – das maximale Drehmoment liegt bei 50 Newtonmetern. Der Drive C unterstützt den Fahrenden bis zu 280 Prozent, der damit fast dreimal so viel Kraft vom Motor erhält, wie er an den Pedalen selbst erzeugt. Unregelmäßiges Treten gleicht der Antrieb aus. Er sorgt somit für ein gleichbleibendes Fahrverhalten.

Flüsterleise unterwegs

Der Hersteller verspricht mit dem Drive C einen flüsterleisen Antrieb, den der Fahrende auch in ruhigen Seitenstraßen nicht hören soll. Hier zieht Brose dem Wettbewerber Bosch nach, der mit der Active Line Plus eine komplett geräuschlose Version des Vorgänger-Antriebes auf den Markt gebracht hat.

Das ruhige Laufverhalten stellt Brose durch einen carbonverstärkten Antriebsriemen von Gates sicher. Der ist unsichtbar im Inneren des Gehäuses verbaut. Der Riemen sorgt dafür, dass sich Antriebs-Vibrationen weniger stark auf das Pedal übertragen. Sollte der Akku einmal komplett leer sein, entkoppelt der doppelte Freilauf den Antrieb. Dann soll sich ein Brose E-Bike wie ein normales City-Fahrrad weiterfahren lassen. Wie bei den meisten Brose Motoren sorgt eine integrierte Schiebehilfe für bis zu 6 km/h Unterstützung – ohne zu treten.

Brose Drive Produktfamilie für viele E-Bike-Kategorien

Die aktuelle Produktfamilie Brose Drive bietet mit dem Neuzugang für fast alle E-Bike-Typen den passenden Antrieb:

  • der harmonische Drive C für City-E-Bikes
  • den bis 45 Kilometer pro Stunde ausgelegten Drive TF für S-Pedelecs
  • den effizienten und langstreckenorientierten Drive T für Trekking-Bikes

 

Alte Römerstr. 28a

82442 Wurmansau  Saulgrub

08845/757463

Mobil 01736824432

Mail: info@2radstadl-wurmansau.de

WetterOnline
Das Wetter für
Saulgrub - Wurmansau
mehr auf wetteronline.de

Anrufen