Ihr zuverlässiger BIKE - PROFI im Ammertal
  Ihr zuverlässigerBIKE - PROFI im Ammertal

Hier finden Sie aktuelle Infos

unserem MTB - Nachwuchsteam

 

XC - Racing  - Youngsters.de

 

 

Vielen  Dank  an  unsere   Sponsorpartner !

 

Beira - Wurz Cup 2021 in Benediktbeuren  am 03.10.2021

 

1. Platz in der Klasse U15  - Und 2. Platz in der Bayernliga - Wertung 

Bayerische Meisterschaft in Wombach  2021 - 

 

Felicitas wurde Bayerische Meisterin  in der Klasse U15

     Bayernliga  - Uphill Race 

 

Benediktbeuern am 26.06.2021

 

2. Platz mit einer Zeit von 21:01,9 hinter 

einer sehr starken Paulina Weigelt 

mit 19:36,01

 

3. Platz Bergwertung Gesamt  

 

 

Am 21.06.2021 

 

Eldorado  Cup - Tirol in Bad Häring

 

1. Platz    U15  

Am 29.05.2021 fanden die ersten Bundesnachwuchssichtungen MTB / XC 2021 in Hausach/Schwarzwald statt. Für Felicitas Keller war es ihr erst zweite Veranstaltung auf Bundesebene, welche sie aber mit Bravour meisterte. Am Samstag stand ein schneller, technischer Slalom auf dem Programm. Fee zeigte zwei konstante Läufe und kam auf den 14. Platz von 38 gestarteten Mädels in der U15. Am Sonntag fand ein Cross-Country Rennen statt. Fee erwischt einen guten Start und ging als 6. in die technischen schwierig aber schöne Strecke. Sicher fuhr Sie ihr Rennen zu Ende kam als 8. ins Ziel.

 

 

Tirolcup - Wilder Kaiser

 

16.05.2021 in Scheffau

 

U 15 Klasse    -  3. Platz 

Bayrische Meisterschaft 

im Zeitfahren - Niederpörring 2021

 

Felicitas Keller Vize Bayrische Meisterin U15 - Zeitfahren 2021 - 

 

Am 17.04.2021 fand auf der Radrennbahn in Niederpöring ein Kadertraining und am Samstag die Bayerische Meisterschaft 2021 im Zeitfahr-Omnium statt. Neben unseren Kadersportler/innen Felicitas Keller und Julius Gindhart, war auch Theresa Weingand mit dabei. Unter strengen Hygieneregeln, wurde das Zeitfahromnium durchgeführt. Für die erfahrenen Sportler war das neue Konzept ungewohnt, aber die einzige Möglichkeit die BM während dieser Pandemie durchzuführen. Nur ein Sportler war jeweils auf der Bahn und startete mit 2000m bzw. 100m Zeitfahren mit stehenden Start. Von diesem ging es in zwei Trainings-Runden in den Slalom-Kurs, fliegend ging es in die gewertete Slalom-Runde. Anschließend gab's zwei Regenerationsrunden bevor es in die 333m Rundenrekordfahren mit fliegenden Start ging. Alles in allem war jeder Sportler ca 5-8min auf der Bahn.Felicitas Keller ist seit diesem Winter zum ersten Mal auf der Bahn, konnte aber schon einige Erfahrung sammeln. Ihre gute Radtechnik zeigte sie auch im Slalomfahren, bei der sie auch die Bestzeit erzielte und die Grundlage zu ihrer Silbermedaille. Fee war bei ihrem ersten Bahnrennen sehr zufrieden:"Beim Slalom bin ich sehr gut mit 0 Fehlern durchgekommen und beim Rundenrekordfahren hab ich auch nochmal alles gegeben was ging"

Bayerische Meisterschaft Cross- Country MTB Altenstadt a.d. Waldnaab 10.10.2020
 
Theresa Weingand Vize Bayerische Meisterin 2020 in der U13!!
Auf einer vom SV Altenstadt / @team_jota besten präparierten Strecke, welche einer Bayerischen Meisterschaft mehr als würdig ist, starteten wir mit 3 Fahrerinnen. Theresa Weingand ging als ersten in der U13w mit 13 weiteren Mädchen an den Start. Nach einem schlechten Start reihte sich als 9. in das Feld ein. Aber bereits nach der Startloop konnte sie sich schon auf den 4. Platz vorarbeiten. Zur 3. und letzten Runde schob sie sich auf den 3. Platz vor mit ca 20 sec Rückstand auf den 2. Platz. In den schwierigen technischen Passagen konnte sie den Abstand weiter verringern und kurz vor Ende des Rennen hat sie auf die Zweitplatzierte aufgeschlossen. An der letzten möglichen Stellen um noch zu überholen, setzte Sie taktisch klug den Spurt an und hielt den Vorsprung bis ins Ziel und freute sich riesige über die Silbermedaille.
Als nächstes gingen Felicitas Keller und Josefine Weingand in der Klasse U15w an den Start, beide noch im jüngeren Jahrgang der U15. Die U15 ging auf die komplette Runde mit allen technischen Schwierigkeiten, bis auf den Jota-Sprung. Nach einem mittelmäßigen Start reihte sich Josefine als 7. und Fee als 9. in die Startloop ein. Aber bereits nach der ersten Runde konnten sie sich auf 5 und 7 vorarbeiten. Nach der ersten Passage durch die technisch schwierigen Passage konnten sie sich auf 4 und 6 vorarbeiten. Diesen Platz hielten sie bis in die letzte Runde. Fee hatte in der letzten halben Runde noch fast 20 sec Rückstand auf den 5. Platz, langsam aber stetig verkleinerte sie den Abstand und auf den letzten breiten Stück war sie am Hinterrad der 5. Mit einem beherzten Spurt schob sie sich vorbei und hielt den Vorsprung bis ins Ziel. Beide freuten sich riesig über den 4. und 5. Platz, von über 13 Starterinnen in der Klasse U15.

Benediktbeuren 20.09.2020

 

 " Beira - Wurz Cup / U15         

Felicitas Keller konnte ihre guten Trainingsleistungen nun auch in einem U 15 Rennen umsetzen und belegte den guten 2. Platz, hinter einer sehr starken Laura Kronburger,Da Fee im jüngeren Jahrgang der U15 ist und im RTP das konditionelles Training bis zur U17/2 langsam steigert, sind wir mit ihrer Leistung überaus zufrieden.

Allgäu - Cup Wildpoldsried und Bayernliga Finale 06.10.2019

 

In der U13w gingen wir mit zwei heißen Eisen ins Rennen. Das Rennen hatte eine große Spannung auf Grund der schweren Verhältnisse und des Matsch, aber wir hatten die Betreuer gut in den Techzone verteilt.
Das Training zahlte sich bereits beim Le Mand Start aus. Josefine Weingand ging gleich als führende in die 4 Runden. Felicitas Keller folgte als 4.
Beide Mädels fuhren in den technischen Passagen ein super Rennen. Fini verteidigte ihre Führung und Fee kämpfte sich weiter nach vorn.
Technische Defekte von vielen Fahrerinnen ergaben viele Positionswechsel. Schließlich ging Fini vor Fee über die Ziellinie! Josefine sicherte somit den 3. Platz in der Bayernliga Gesamtwertung!  Eine Super Leistung aller Sportler und des gesamten Teams

Allgäu Cup Kaufbeuren

29.09.2019


In der U13w fuhr Felicitas Keller ihr bisher bestes Rennen in ihrer jungen Karriere und erkämpfte sich den 2. Platz. Josefine Weingand erlitt leider einen technischen Defekt in der Mitte der zweiten Runde..lief eine halbe Runde bis sie bei ihren Betreuern war und nahm als letzte ihr Rennen wieder auf mit sechs Sekunden Rückstand auf den 3. Platz. Ihre furiose Aufholjagd wurde leider nicht mit Erfolg belohnt...um eine Radlänge wurde sie 4.

 

 

Vielen Dank an  

 

Georg Egger 

 

XC - MTB Profi 

 

und Weltcupfahrer

     für das tolle 

 

Trainigscamp 2019

Allgäu Cup Heimenkirch

16.09.2019

Mit 9 Startern reisten wir nach Heimenkirch zum @allgaeuer_alpenwasser MTB Kids Chip

Sowohl in der U11w und in der U13w könnten wir jeweils den 2. und den 3. Platz erreichen
 Theresa Weingand 2. in der U11w.
In der U13w konnten Felicitas Keller, ebenfalls seit kurzem erst bei uns im Training, den 3. Platz und Josefine Weingand den 2. Platz in einem sehr starken Feld erkämpfen.

Eldorado Cup Neubeuern

 20.07.2019 

 

EldoradoCup in Neubeurn ausgetragen vom INNcycling Phonework Bike Team

Unser Rennkalender ist voll, übervoll, trotzdem reisten 4 Nachwuchsradler nach Neubeurn bei Rosenheim.

Felicitas Keller belegte bei ihrem erst 3. Rennen bereits zum zweiten Mal das Podest und wurde sehr gute 3.

in der Klasse U13w.

 

<< .

Felicitas Keller 

 

 

VEREIN : TSV Oberammergau

BIKE : Scott Scale RC WC

 

Klasse U 15

 

 

1. Rennen Tirol Cup Achensee 

06.07.2019  - 2. Platz

 

Bike Cup Oberammergau

14.07.2019 - 4. Platz

 

Eldorado - Cup Neubeuern

20.07.2019  - 2. Platz 

 

Allgäu - Cup Heimenkirch

16.09.2019  - 3. Platz

 

Allgäu - Cup Kaufbeuren

29.09.2019  - 2. Platz

 

Bayernliga - Rennen

 

 Sandharlanden

22.09.2019 - 5. Platz

 

                                                              06.10.2019 - 2 Platz

                     MARKUS HUBER 

Markus Huber

Bad Kohlgrub

 

Seit 25 Jahren erfolgreiche Teilnahme bei regionalen und überregionalen Berg- und Crossläufen und

im Winter bei diversen Skitourenrennen.

Sportliche Erfolge

In den 1990er Jahren diverse Podest-Platzierungen bei regionalen und überregionalen Bergläufen

(u.a. Oberbayerischer Meister 1990, 4. Platz bei der deutschen Berglaufmeisterschaft mit der

Mannschaft)

2006 und 2008 bayerischer Berglauf-Meister mit der Mannschaft

2002 Sieger auf der Kurzstrecke beim Dammkar-Skitourenrennen

2012 Platz 5 der Dynafit Skitouren - Trophy (bestehend aus 5 Einzelrennen)

2013 jeweils dritter Platz in Masterwertung bei der deutschen Meisterschaft im Skibergsteigen am

Hochgrat, Oberstaufen und am Jenner, Schönau a. K.

2013 2. Platz –Master Skibergsteigen- im Teamsprint Mittenwald

2013 Platz 6 beim internationalen Skitourenrennen „Drei Zinnen Ski-Raid“ in Sexten / Italien

 

2014 Deutsche Meisterschaft Skibergsteigen 2014 am Jenner

Masterwertung national Platz 3, international Platz 7

Drei Zinnen Ski-Raid 2014 Masterwertung Platz 2, gesamt Platz 10

MTB-Marathon Pfronten 2014 AK II Platz 6, Gesamt Platz 45

MTB-Marathon Oberammergau Master Platz 4.Gesamt Platz 18

Craft - Bike Transalp 2014 - Master Platz 2 Einzelfahrer - Gesamt  13.Platz

Pfeishütten - Trophy  2014 - Master Platz 3 - Gesamt  12. Platz

 

 

 

Im Trainingsprogramm ist auch immer das MTB oder Rennrad dabei – seit 2012 Teilnahme an

kleineren MTB-Rennen u.a. Juli 2013 Ammergauer MTB-Rennen (4. Platz in der Masterwertung,

gesamt 22.auf der HM-Strecke); Oktober 2013 Pfeisshütten-Rennen, Scharnitz (gesamt 5. Platz).

Wir freuen uns Markus Huber unterstützen zu können, zumal Markus nicht nur ein Top - Sportler ist sondern auch ein absoluter Sympathieträger und uns die Zusammenarbeit über die Jahre große Freude bereitet.

 

Bike: Scott Scale 900 RC , Scott Scale RC 900 Worldcup 2019 Tuned 

         Scott Spark Worldcup 2022 - Scott Scale SL 2023

 

 

 

Alte Römerstr. 15

82442 Wurmansau / Saulgrub

08845 / 757 463

Mail : info@2radstadl -                           wurmansau.de

WetterOnline
Das Wetter für
Saulgrub - Wurmansau
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© 2radstadl-wurmansau.de

Anrufen